Gesundheit

Gesundheit · 11. September 2020
Nun sind ja leider, Corona bedingt, die Sauna Anlagen geschlossen. Dabei ist der Wechsel von heiß zu kalt so ein schönes Training für unser Herz-Kreislauf-System. Unsere Venen lassen sich gut durch einen Wechsel von heiß zu kalt tonisieren, auch ist bekannt, das kaltes Duschen gegen trübe Stimmung hilft, wir werden wacher und klarer. Also habe ich mir folgenden Duschrhythmus angewöhnt: Mit normalwarmem Wasser wasche ich die Haare, spüle sie aus und packe eine Kur rein, die kann dann...

Gesundheit · 11. September 2020
In einem Land zu leben, in dem Trinkwasser aus der Leitung kommt, war einer der Gründe, warum ich von Nepal wieder nach Deutschland gezogen bin. Grundsätzliches zuerst: In unserem Körper ist Wasser ein Transportmedium, es nimmt Stoffe auf, transportiert diese weiter und gibt Sie wieder ab. Daher macht es keinen Sinn, wenn Wasser mit Mineralien gesättigt in unseren Körper gelangt. Mineralien sollten wir über die Nahrung aufnehmen, nicht mit dem Wasser. Das heißt aber nun auch nicht, das...