Bewölktes Blau

Freitag 26.1.2024 von 19.30 - 21.00 im Tibethaus Frankfurt vor Ort und online

"Der Fährmann zu Saga"

So lautet der Titel der ersten Lesung.

 

Seit fast 30 Jahren bereise ich jedes Jahr West Tibet, Indien und Nepal. Dann komme ich nach Hause zurück und werde gefragt: "Wie war's". Diese Frage macht mich immer wieder sprachlos, denn keiner möchte als Antwort die vielen Geschichten hören, die ich auf den Reisen erlebt habe. Gute Geschichten, aber auch Schwierige.

Denn ich erlebe hautnah die Veränderungen dieser Region: das Aufblühen der asiatischen Länder,

den Ausbruch aus dem Status der „dritten Welt“ hin zur Weltmacht. 

An 5 Abenden erzählte ich die Geschichten diesen Wandels: 

Der Strassenbau in Tibet, die Handykultur die entsteht, die Verflechtung der Völker und Religionen, den gelebten Alltag.

Humorvolles und Abgründiges, kleine Szenen, in denen sich der ganze Kontinent ausbreitet, Blitzlichter der Veränderung.

 

Anmeldung bitte bis spätestens zwei Tage vorher im Tibethaus Deutschland e.V. in Frankfurt, per E-Mail

Oder hier auf der  Tibethaus Seite

Zeit: 19.30 bis 21 Uhr

Kosten: Regulär 18 Euro | Mitglieder des Tibethauses12 Euro | Ermäßigt 6 Euro