Trekking im buddhistischen Königreich Mustang 19.9. - 6.10. 2024

Mustang ist ein kleines buddhistisches Königreich im Himalaya, es gehört zu Nepal. Landschaftlich gehört es bereits zum tibetischen Hochplateau. So liegt es verborgen hinter den beiden hohen Massiven des Annapurna Gebirges und der Daulaghiri. Zwischen diesen beiden Bergmassiven strömt der Fluss Kaligandhaki, welcher in Mustang entspringt und durch die tiefste Schlucht der Welt Richtung Süden, nach Indien donnert. 

 

Im Jahr 2023 habe ich das letzte mal die große Kailash Tour geleitet. Damit habe ich meine 25 jährige Zeit in Tibet beendet,

zumindest zum Kailash werde ich nicht mehr gehen.

 

Aber die große Lust auf Trekking in den herrlichen Landschaften des Himalaya ist geblieben. 

Hiermit lade ich Sie ein, mit mir Mustang kennen zu lernen. Ja - ich weiß - es ist touristisch geworden, das bedeutet, das ein Zelttrekking nicht mehr nötig ist, denn wir können in einfachen Lodges übernachten. Auch könnte man mittlerweile die ganze Tour mit dem Jeep machen, wir werden aber auf abgelegenen Trekkingpfaden gehen. Sie sollten robust und in der Lage sein, Touren auf Höhen bis zu 4000 Metern zu wandern.

Die 17 tägige Reise ist hier zu finden:

 

https://www.neuewege.com/trekkingreise-nach-mustang-lodge-trekking-ins-tibetische-herz-nepals_4NPS2301